Skip to main content
19. Juni 2021
 bis 20. Juni 2021

­„Let´s restart the heart“ - ACLS-Kurse mit der DBRD-Akademie

Mit Veröffentlichung der aktuellen Leitlinien zur Reanimation und kardiovaskulären Notfallmedizin hat sich die DBRD-Akademie entschlossen, zukünftig diesen Bereich der Notfallversorgung durch ACLS-Kurse voranzubringen.

Leider sind immer noch die Ergebnisse der Reanimation unbefriedigend. Dies zu verbessern unter dem Motto „Leben - Retten - Trainieren“ mit dem klaren Fokus „…der Notfallpatient im Mittelpunkt“ wird Ziel der Kurse sein. Gemeinsam mit der bekannten Firma Skillqube®, dem International Training Center der American Heart Association (AHA) werden wir nun als International Training Site der AHA die weltweit etablierten und international zertifizierten Kurse des ACLS anbieten.

In einer intensiven Schulung wurden am 19. Und 20.06.2021 in Lübeck die ersten Ausbilder nach dem hohen Standard der AHA durch Skillqube® qualifiziert und können nun ihre Arbeit aufnehmen.

Gemeinsam mit Skillqube® sind wir sicher, diesen wichtigen Baustein der Notfallversorgung mit der bekannten Qualität unserer Kurse zu fördern. So leisten wir unseren Beitrag zur Verbesserung der leitliniengerechten Wiederbelebung. Unser Ziel ist es, interprofessionell alle in der Versorgung eingebundenen Berufsgruppen zu trainieren, sei es Rettungsfachpersonal, Notärzte, Klinikärzte oder Pflegepersonal aus den Bereichen Notfallaufnahme, Herzkatheterlabor oder Intensivstation. Der Geist dieser Kurse lautet: Es zählt, was Du kannst und richtig machst - der Notfallpatient im Mittelpunkt! Alle sollen voneinander lernen und profitieren, letztendlich vor allem der Patient.

Mit modernem Trainingsmaterial und den weltweitetablierten Konzepten werden auch diese Kurse sicher ein großer Erfolg.